Termin bereits vorbei...

26. Juni 2022, 13:00 Uhr, Sulzbach-Laufen - Dorfplatz

Rosentag

LandFrauen-Rose-min (1)

Die KreisLandFrauen Gaildorf veranstalten am 26.Juni von 13 Uhr bis 18 Uhr in Laufen am Dorfplatz einen Rosentag. Anlass ist die Züchtung der bienenfreundliche Kleinstrauchrose zum 75-jährigen Jubiläum des Landesverbandes Württemberg-Baden. Mit dieser neuen „LandFrauen Rose“ setzen die LandFrauen im öffentlichen Raum ein Zeichen für Präsenz und Strahlkraft. Sie steht für den ökologischen Einklang von Mensch und Natur. Ein Rosenbeet wurde in Laufen vom dortigen LandFrauenverein angepflanzt, die ersten Blüten erstrahlen. Dies wollen wir mit einem Rosentag feiern, an dem die 8 Ortsvereine der KreisLandFrauen Gaildorf die Gäste mit Rosenküchle, Kaffee, Kuchen, herzhaften „LandFrauen-Däschle“, auch vegetarisch, sowie Rosenbowle Cocktails und mehr bewirten. Gärtnermeister Karl Rieger wird Infos zu Rosenanbau und Pflege geben. Mit einem Hobby-Künstlermarkt runden wir das Angebot ab. Wir freuen uns über viele Gäste.