Über uns

Idyllisch gelegen im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald liegt die Gemeinde Fichtenberg im äußersten Südwesten des Landkreises Schwäbisch Hall. Sie grenzt an den Rems-Murr-Kreis, sowie im Süden an den Ostalbkreis. Mit den Teilorten und Gehöften hat unsere Gemeinde knapp 2.900 Einwohner.
Unser Ortsverein wurde am 08. Februar 1973 im Gasthaus „Krone“ gegründet .Die 25 Gründungsmitglieder wählten Margarete Bär zur Vorsitzenden. Nach 25 Jahre übergab sie den Vorsitz an Emilie Siegel. Monika Heinz übernahm im Jahr 2007 das Amt der Vorsitzenden. Inzwischen zählt unser Verein über 130 Mitglieder.

Mit der Zeit änderten und wandelten sich die Lebensgewohnheiten und auch das Bild der LandFrauen. Wir LandFrauen nehmen am öffentlichen Leben und dem Miteinander mit anderen Vereinen und der Gemeinde teil.

Mit einem breit gefächerten Programm versuchen wir Frauen jeden Alters und unterschiedlichsten Interessen anzusprechen. Auch Bewegung und Gesundheit hat bei uns einen großen Stellenwert.

Haben Sie Interesse, unseren Verein näher kennen zu lernen? Schauen Sie doch bei uns rein. Unser Programm ist interessant und vielfältig.