20. Juni 2024, 9:00 Uhr, Treffpunkt Gemeindehalle

Termine

Tagesausflug zur Burg Gutenberg – Hassmersheim

Die Deutsche Greifenwarte ist für spektakuläre Flüge ihrer Adler und Geier bekannt. Die Vielzahl der eingesetzten frei fliegenden Großgreifvögel ist nahezu einmalig in Deutschland. Meist können riesige Vögel mit über zwei Meter Spannweite, wie Mönchs- Gänse- und Bartgeier, aber auch ihr mächtigen Kollegen wie See-, Weißkopfsee-, Schreisee-, Stein- und Kaiseradler in ein und derselben Vorführung im freien Flug bestaunt werden – über dem Neckar, hoch über den Zinnen der Stauferburg Guttenberg oder direkt über unseren Köpfen. Nach der Vorführung kann man noch einen Rundgang durch die Greifenwarte und das Museum machen. Wer Lust hat, kann auch den Turm besteigen und die Aussicht in das Neckartal genießen. Nach unserem Mahl in der Burgschenke fahren wir weiter zum BikiniArtMuseum in Bad Rappenau. Dort wurde kürzlich die original Badehose von Schauspieler David Hasselhoff aus der 1990er-TV-Serie „Baywatch“ ersteigert. Wer Lust auf eine kurzweilige, bunte und spaßige Ausstellung hat, kann optional (nicht im Reisepreis eingerechnet) die Bademoden bestaunen. Für eine Erfrischung steht in unmittelbarer Nähe der Autohof zur Verfügung. Zu diesem Ausflug nehmen wir auch wieder gerne Gäste mit.

Die Kosten betragen 43,00 € (Busfahrt, Flugvorführung, Greifenwarte und Museum Burg Guttenberg) für Mitglieder, Nichtmitglieder 48 € 

Weitere Infos erhalten Sie bei Ingrid Mittag-Glass, Tel.: 23279 AB