24. Januar 2024 - Beiträge - Allgemein

Frühstück mit Vortrag

Bevor wir dem interessanten und lebendigen Vortrag der Referentin Elisabeth Eberle zum Thema „Freundschaft zwischen Generationen – Unmögliche Möglichkeit oder nie entdeckte Chance?“ lauschten ließen wir uns das lecker zubereitete Frühstück schmecken.

Mit dem Zitat von Kurt Tucholsky „Alte haben gewöhnlich vergessen, dass sie jung gewesen sind, oder sie vergessen, dass sie alt sind und Junge begreifen nie, dass sie alt werden können“ gab uns Frau Eberle Einblicke in die einzelnen Generationen und die jeweiligen Besonderheiten, die jede Generation auf ihre Art und Weise prägt. Was für eine glückliche Chance, dass zu dieser Zeit so viele Generationen wir noch nie auf der Erde leben und so voneinander lernen und profitieren können.