27. März 2023 - Beiträge - Allgemein

Mit eine Doppelspitze starten die Fichtenberger LandFrauen in eine neue Ära

Gut ein Drittel der Vereinsmitglieder nahmen an der Mitgliederversammlung in der Krone teil. Vorsitzende Monika Heinz konnte an diesem Abend die Kreisgeschäftsführerin Gaby Stümpfig, Bürgermeister Ralf Glenk und Fördermitglied Roland Miola begrüßen. Lissy Bohn blicke zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Angeboten, die rege von den Mitgliedern angenommen wurden. Da war dabei die Fahrt ins Freilichttheater, den Besuch bei Trigema oder die Mitgestaltung beim Ferienprogramm. Außerdem beteiligten sich die LandFrauen bei der Verabschiedung von Bürgermeister Roland Miola und die Einsetzung seines Nachfolgers Ralf Glenk. Beim Kassenbericht vermeldete Lissy Bohn leichte Verluste, nicht zuletzt wegen Corona. Alles richtig und ordnungsgemäß verbucht, bescheinigten die Kassenprüferinnen Emilie Siegel und Ursula Kurz. Die Entlastung führte Ralf Glenk herbei. Bei den Wahlen galt es sämtliche Vorstandsämter zu besetzen. Die geheimen Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Margret Ehrenfried und Steffi Kühnle teilen sich den Vorsitz, neue Schriftführerin ist Daniela Bauer, Kassiererin bleibt Lissy Bohn. Außerdem gehören die Beisitzerinnen Gabi Balk, Ingrid Mittag-Glass und Birgit Siegmund zum Vorstand. Gebührend verabschiedet wurde Monika Heinz, die nach 16 Jahren nicht mehr als Vorsitzende antrat. Auch Ellen Mai und Hannelore Tschampa, bislang Beisitzerinnen, wollten ausscheiden. Die neuen Vorständerinnen versprachen ihr Bestes zu geben. Auch dieses Jahr hat der Verein wieder vieles vor: Vorträge, Workshops, Fahrten zur Bundesgartenschau nach Mannheim, zum Naturtheater nach Heidenheim, Baustellenführung Stuttgart 21 und zum Weihnachtsmarkt nach Bamberg.