24. April 2023 - Beiträge - Allgemein

Pop-up-Schachteln und mehr-individuelle Geschenkverpackung

0bccc693-df81-427a-b385-a23e589e3f01

Mit einem quadratischen Stück Papier fing es an, zum Schluss hatten wir fetzige Pop-up-Schachteln vor uns stehen. Referentin Sabrina Batzel hat uns geduldig Schritt für Schritt den Aufbau erklärt und griff ein, wenn sie ein hilfloser Blick traf. Und wie sich letztendlich die erstellten Teile zu einem Ganzen zusammenfügten, ließ immer wieder ein „Aha“ ertönen. Das i-Tüpfelchen wurde mit dem beweglichen Schmuck-Teil an der Oberseite erreicht, das wir ganz nach Belieben gestalten konnten. Frau Batzel hatte den Abend gut vorbereitet und vom Schneidegerät über Stanz- und Prägegerät auch verschiedene Acrylstempel und farbige Stempelkissen mitgebracht. Natürlich waren wir stolz auf die Ergebnisse und den erfolgreichen Abend.