25. Mai 2022 - Beiträge - Allgemein

Kochen und Backen mit Honig in Theorie und Praxis

Zu Beginn war erstmal Theorie angesagt und unsere Fachberaterin für Bienenprodukte erläuterte uns allerlei Wissenswerte über den Honig, wie und wo er angewandt werden kann. Honig ist eine wundervolle Kreation und gilt weltweit als eines der besten Naturkostprodukte. Honig gehört zu den beliebtesten, ältesten und am weitesten verbreiteten Süßungsmitteln mit enormen gesundheitlichen Vorteilen. Es wird von verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt als Basis für viele traditionelle Arzneimittel verwendet. Die gesundheitlichen Vorteile von Honig werden sehr geschätzt. Sie hatte einige Kostproben von besonderem Honig dabei, wie z.B. Buchweizenhonig, Lindenhonig, Akazienhonig und noch viele mehr. Dann wurden die Rezepte durchgesprochen und schon ging es ans gemeinsame Richten und Kochen in der Küche. Als Backkreation wurden Muffins mit Wabenhonig gemacht. Alsbald wurden die fertigen Gerichte serviert und alle waren sehr lecker, wie die Anwesenden beim gemeinsamen Schlemmen feststellten.