6. Juni 2022 - Beiträge - Allgemein

Tagesausflug zu Trigema und Reutlingen

Frohgelaunt und bei schönen Wetter ging die Fahrt los. Unterwegs stärkten wir uns mit Kaffee oder Tee, Butterbrezeln und Hefezopf. Bei Trigema wurden wir herzlich begrüßt und in den Kinoraum geführt. Der Film zeigte uns die Firmengeschichte und den Wandel der Zeit. Dann ging es zum praktischen Teil und wir wurden in die Produktionshallen geführt. Vom Garn bis zum fertigen T-Shirt durchliefen wir alle Stationen. Auch die Verwaltung im Großraumbüro mit Firmenchef Wolfgang Grupp besuchten wir. Das Mittagessen ließen wir uns im Kesselhaus schmecken und danach ging es ins Testgeschäft von Trigema zum Einkaufen.

Auf dem Weg nach Reutlingen fuhren wir auf der Route zur Bärenhöhle und am Schloss Lichtenstein vorbei. In Reutlingen war „Zeit zur freien Verfügung“. Anhand eines Stadtplans besichtigten wir einige Sehenswürdigkeiten, so die Nikolaikirche, die Marienkirche, den Marktplatz und die engste Gasse der Welt. Auch für eine Kaffeepause oder Eis schlecken war noch Zeit.

Marienkirche

Engste Gasse der Welt

Ein wunderschöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und wissenswerte über die Herstellung der Kleidung ging zu Ende. Vielen Dank an alle, die zu diesem Tag beigetragen haben.