Aktuelles


Was sind Superfood? Die Referentin Frau Eberlein erklärte uns dies in Ihrem Vortrag. Superfood ist ein Marketingbegriff, der Lebensmittel mit angeblichen Gesundheitsvorteilen beschreibt. Superfoods sind ganz bestimmte Lebensmittel, zu welchen auch die Acai Beere, Goji Beere, Chiasamen und Moringa zählen. Superfood = Superlebensmittel sind rechtlich geschützt. Begriff ist von der Industrie geprägt. Es handelt sich um pflanzliche Lebensmittel, die sich in der natürlichen Form durch einen hohen Gehalt an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen auszeichnen. Superfoods sorgen nicht…

Weiterlesen


„Die Handtasche – ein Synonym der Frau“ An diesem Nachmittag hat uns Frau Karin de le Roi-Frey bei einem unterhaltsamen Spaziergang durch die Jahrhunderte der Handtasche begleitet. Was war und ist die Handtasche?-stand in der Voranzeige. Jede deutsche Frau besitzt mindestens zwei oder mehrere Handtaschen, egal aus welchem Material oder von welcher Marke. Nur wir wissen mit was sie gefüllt ist, wiegt die Handtasche zwischen 2-3 kg. Für manche Frauen ist es ein Statussymbol –…

Weiterlesen